pferde waschtag 16.9 .12 028
21. April 2024 0 ℃

Rund um den Hof

Das Besondere am Bauernhof sind die Tiere

Die 3 Mutterkühe mit ihren Kälbern verbringen den ganzen Sommer draußen auf der Weide rund um Haus und Hof. Im Winter werden sie im Stall versorgt.

Die Huzulenpferde Kesely und Goldwin werden von Anja liebevoll betreut und genießen die Freiheit.

Unsere "glücklichen" Hühner sind die Frühstückseierlieferanten und haben ein Sommerquartier mitten im Grünen.

Die Enten sorgen für Unterhaltung und Abwechslung am Hof mit Ihrem Geschnatter.

Die Lieblinge aller Kinder sind natürlich die Katzendamen und Hofkater Schnurri.

In 200 Metern Entfernung befindet sich unser kleiner Forellenteich mit Insel in traumhafter und idyllischer Lage.

Pilze und Beeren wachsen "fast vor der Haustür". Eine Schwammerlsuppe oder ein Joghurt mit frischen Heidelbeeren - ein Genuss!
Frische Kräuter gibt es aus unserem Garten.

Für die Kinder:

Ein Spielplatz mit Schaukel, Spielhäuschen, Sandkiste und Trampolin steht bereit.
Auch ein Tret-traktor, Roller und 2 GO-Karts warten auf Euch.
Am Abend machen wir öfter ein Lagerfeuer und grillen Würstchen.

Im Spieleschrank findet ihr viele Spiele und spannende Bücher…  da wird euch bestimmt nicht langweilig.

Außerdem ist am Bauernhof immer was los …

Im Winter gibt es Spaß im Schnee beim Bobfahren oder Rutschen auf unseren kleinen Hängen neben dem Haus. Oder - wer baut den schönsten Schneemann ?

Kulinarisches:

Der Tag beginnt mit einem gesunden, herzhaften Frühstück. Zu Ihrem Kaffee und der fantastischen Aussicht in die Ennstaler Bergwelt genießen Sie: frisches Brot und Gebäck, hausgemachte Marmelade, echten Bienenhonig, Butter, Aufstriche, Schinken, Wurst, Käse und Frühstückseier dürfen natürlich nicht fehlen. Säfte, Milch und eine Müsliecke mit frischem Obst und Joghurt vervollständigen Ihren Frühstückstisch.

Wir legen Wert auf eine abwechslungsreiche, leichte Küche und verwenden die Produkte aus unserer eigenen Landwirtschaft wie: Rindfleisch, Forellen, Eier, Gemüse, Kräuter und die köstlichen Schwammerln, Heidelbeeren und Preiselbeeren, die bei uns in den Wäldern gedeihen.

Das Leitungswasser kommt aus unserer eigenen Quelle und hat beste Trinkwasserqualität.

Lassen Sie sich verwöhnen!

kirchenbichlerhof_26
kirchenbichlerhof_12